Episode: #3.03 15:00 - 16:00 Uhr

Die Freundin des Präsidenten David Palmer wird des Meineides beschuldigt. Währenddessen werden der CTU wichtige Informationen über das von Kyle Singer ins Land geschmuggelte weiße Pulver zugespielt und Tony Almeida kommt bei einem Einsatz in eine lebensbedrohliche Situation.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Jack sitzt im Auto und will sich Heroin spritzen, doch er kommt nicht dazu, da ihn Nicole unterbricht. Sie erläutert ihm, dass der Virus nicht wie angenommen 9%, sondern sogar 20% der Bevölkerung binnen einer Woche infizieren wird. Dann bemerkt sie, wie schlecht es Jack geht, doch der leugnet das.

Claudia fragt derweil Hector, wie es weitergehen soll, wenn sein Bruder erst einmal wieder da ist. Dann werden sie darüber informiert, dass Jack an Kyle Singer dran ist, und schicken ihre eigenen Leute los, um Kyle zu fassen.

Kyles Vater wundert sich, wo sein Sohn das ganze Geld her hat. Kyle lügt ihn an und sagt, es handele sich dabei um einen Gewinn vom Pferderennen. Sein Vater glaubt ihm allerdings nicht. Sie streiten sich und als Kyle mit der Tasche abhauen will, schnappt sich sein Vater die Tasche und findet die Drogen. Dann versucht Kyle seinem Vater die Drogen wieder abzunehmen, doch er schafft es nicht und haut ab. Die Tüte ist allerdings gerissen und der Ventilator verteilt einzelne Partikel in der ganzen Luft.

Zurück in der CTU angekommen unterhält sich Chase mit Kim und klagt über die Reaktion ihres Vaters. Salazar hat inzwischen beschlossen, auszusagen, und so begibt sich der Staatsanwalt Luis Annicon auf den Weg ins Gefängnis, um mit ihm zu sprechen. In der Universität, in der am Abend eine Debatte zwischen Präsident Palmer und Senator Keeler stattfinden soll, unterhalten sich Palmer und sein Bruder Wayne über Keelers Notizen, die Wayne vorher aus seinem Büro entwendet hat. Dieser will Palmers Freundin Dr. Ann Packard belasten. Wayne rät ihm, ein Statement zu erarbeiten.

Als Staatsanwalt Annicon sich mit Salazar unterhält, erzählt dieser ihm, dass er bereits in ein paar Stunden das Gefängnis verlassen kann. Luis Annicon glaubt dies allerdings nicht, wird dann aber von Salazars Gefängniswärter, der von Salazar mit der Gefangenschaft seines Sohnes erpresst wird, aus dem Hinterhalt erwürgt.

Die Eltern von Kyle Singer überlegen derweil, wie sie jetzt, nachdem sie von den illegalen Machenschaften ihres Sohnes erfahren haben, verfahren werden. Seine Mutter vertritt die Haltung, man solle alles auf sich beruhen lassen, denn ihr eigenes Kind vor dem Gesetz belasten, kommt für sie nicht infrage. Als seine Eltern vor ihrer Wohnung Spezialtruppen ankommen sehen, die sich sofort daran machen, in die Wohnung einzudringen, um das tödliche Pulver in Verwahrung zu nehmen, schnappt sich Kyles Mutter die Substanz und will die belastenden Beweise verschwinden lassen, indem sie es durch die Toilette in die Kanalisation kippt. Die Einsatztruppen und Jack müssen schockiert und hilflos dabei zusehen, wie das Pulver in die Kanalisation gelangt. Familie Singer wird in Quarantäne genommen.

Präsident Palmer stellt inzwischen Ann Packard zur Rede, sie streitet die belastenden Vorwürfe aber nach wie vor ab. Die Tests, die aus der Wohnung der Singers entnommen wurden, stellen sich als ungefährlich heraus. Das Pulver trägt keinen tödlichen Virus. Anhand von passenden Zusammenhängen und Beweisen vermuten die Ermittler aber, dass nur Kyle mit dem Virus infiziert worden ist. Zur gleichen Zeit läuft Kyle durch Los Angeles’ Innenstadt und macht ein Treffen mit seiner Freundin aus. Die CTU ermittelt Kyles derzeitigen Standort durch dessen Handy.

Als Tony und die CTU in dem Einkaufszentrum ankommen und Kyle von ihrem Infektionsverdacht berichten, wird Tony von einem Terroristen, der sich als Kunde ausgab, von hinten angeschossen. Stark blutend sackt er auf den Boden zusammen, während Kyle sich auf und davon macht.

Annika Leichner & Patrick Arnold - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.02 14:00 - 15:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.04 16:00 - 17:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #3.03 15:00 - 16:00 Uhr diskutieren.