Episode: #1.06 05:00 - 06:00 Uhr

In der "24 - Twenty Four"-Episode #1.06 05:00-06:00 Uhr erklärt Carl Webb (Zach Grenier) dem Präsidentschaftskandidaten David Palmer (Dennis Haysbert), dass er vor einigen Jahren etwas vertuscht hat, um Palmers Karriere nicht zu beschädigen. Während Jack Bauer (Kiefer Sutherland) seiner Frau Teri Bauer (Leslie Hope) beistehen möchte, wird er plötzlich von Ira Gaines (Michael Massee) kontaktiert, der Jacks Tochter Kim Bauer (Elisha Cuthbert) entführt hat.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Foto: Kiefer Sutherland, 24 - Twenty Four - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Kiefer Sutherland, 24 - Twenty Four
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Alan York und Teri Bauer sind noch bei Janet im Krankenhaus, die jedoch einen Herzstillstand erleidet. Jack ruft seine Frau an und teil ihr mit, er werde bald bei ihr sein. Solange soll sie niemanden Fremdes in die Nähe von Janet lassen, da er befürchtet, jemand wolle ihr etwas antun. Jack sagt Teri auch, sie soll mit niemandem über dieses Gespräch reden. Als er auflegt, ist er bei der CTU angekommen, wo Nina ihn schon erwartet. Er übergibt ihr die Leiche im Kofferraum, damit sie herausfindet, wer der Tote ist. Da ist auch schon der von Jack angeforderte Helikopter eingetroffen. Während er zum Krankenhaus fliegt, will Tony Almeida von Nina die Wahrheit wissen, doch sie will nur ihre Ruhe vor ihm und geht weg. Zur gleichen Zeit vergräbt Rick auf Befehl von Ira Gaines seinen Freund Dan. Kim versucht ihn zu überreden, mit ihr zu verschwinden, doch er will nichts davon hören und gräbt stur weiter. Da fängt Kim an, Rick beim Graben zu helfen.

Senator Palmer hat Besuch von Carl Webb bekommen. Palmer beschuldigt ihn, von den Anschuldigungen gegen seinen Sohn gewusst zu haben und Dinge zu Gunsten von Keith vertuscht zu haben. Palmer zwingt Webb dazu, ihm alles zu erzählen. So erfährt Palmer, dass Keith zum Vergewaltiger seiner Schwester gegangen ist. Dieser zog ein Messer und Keith verteidigte sich. Dabei kam Gibson, der Vergewaltiger, ums Leben. Anschließend ging Keith zu Carl Webb und erzählte ihm alles. Dieser ging nicht zur Polizei, um Palmers Karriere zu retten. Palmer wirft Webb aus seiner Suite, da er nicht gut findet, wie Webb sich verhalten hat, da er nicht zur Polizei ging. Nachdem er wieder mit seiner Frau alleine ist, fragt er sie, ob sie von der ganzen Sache wusste und ihn belogen hat. Sie sagt nichts, doch Palmer merkt, dass sie ihn belogen hat. Als er sie deswegen zur Rede stellt, sagt seine Frau, dass sie es ihm erzählen wollte, doch auch sie wollte seine Karriere nicht gefährden. Auch seine Tochter wusste davon. David Palmer muss sich nun darüber klar werden, was er nun machen will. Er geht zu seinem Stabschef, der ihm sagt, er solle das ganze an die Öffentlichkeit bringen, jedoch so, dass seine Familie unschuldig aussieht für die Wähler.

Jack ist nun auch endlich im Krankenhaus eingetroffen. Er hat noch vorher mit dem Sicherheitsservice telefoniert, der an allen Ein- und Ausgängen Wachpersonal bereitgestellt hat und niemanden abgesehen vom Krankenhauspersonal zu Janet lässt. Als Jack zu Teri kommt, begrüßen sich die beiden stürmisch. Die Ärzte konnten Janet wiederbeleben und ihr Zustand ist nun stabil. Doch reden kann sie noch nicht wieder. Da taucht Alan York auf. Teri stellt die beiden Männer einander vor. Jack reagiert jedoch sehr gereizt, fragt Alan aus und will von ihm wissen, wieso er nicht weiß, mit wem sie in der Nacht unterwegs war. Teri kann ihn nur mit Mühe von Alan wegziehen und fragen, was los ist. So langsam beruhigt sich Jack wieder und erzählt Teri, dass man vermutlich seinetwegen hinter Kim her ist, da er für den Schutz Palmers verantwortlich ist. Gerade als Jack erfährt, dass Janet aufgewacht ist, ruft Nina ihn an, die Neuigkeiten hat. Der Tote wurde einmal operiert und trägt noch eine Schiene oder Ähnliches mit Seriennummer in sich. In etwa einer Stunde werden sie wissen, wer der Tote ist. Während sich Jack, Teri und Alan auf den Weg zu Janet auf die Intensivstation machen, erhält Jack einen Anruf von Ira Gaines, der Jack durch die Videokameras beobachtet. Während Jack das Krankenhaus verlässt, ist Alan bei Janet im Raum angekommen. Als Janet ihn sieht, fragt sie ihn, wer er sei und wo ihr Vater ist. Der Mann, der sich als Alan York ausgegeben hat, knickt den Schlauch, der Janet beatmet, sodass diese keine Luft mehr bekommt und qualvoll erstickt. Inzwischen wurde Jack von Ira Gaines in die Tiefgarage gelotst. Er sitzt nun in einem Wagen und nimmt sich einen kleinen Ohrhörer aus dem Handschuhfach, den er sich ins Ohr steckt. Jack muss sein Handy aus dem Fenster werfen und mit dem Wagen zur CTU fahren. Teri fragt sich irgendwann, wo Jack bleibt und versucht es telefonisch auf seinem Handy. Doch da meldet sich nur die Mailbox. Alan ist nun auch wieder bei Teri und er erzählt ihr, die beiden Mädchen seien auf der Flucht vor zwei aufdringlichen Kerlen gewesen. Er gibt Teri einen Zettel mit einer Adresse, unter der Kim nun vermutlich sein würde. Gemeinsam mit Alan fährt sie zu der Adresse. Unterwegs erhält Teri einen Anruf von Nina, die vergeblich versucht hat, Jack zu erreichen. Nina sagt Teri, sie soll ihrem Mann ausrichten, der Tote sei Alan York. Teri ist schockiert, doch sie versucht die Neuigkeit vor dem falschen Alan York zu verbergen, der neben ihr im Auto sitzt.

Vivien B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.05 04:00 - 05:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.07 06:00 - 07:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Steve S. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Unaufhörlich schreitet die Zeit voran. Die ersten fünf Stunden sind vergangen und Jack nähert sich offensichtlich den Lösungen seiner Probleme immer mehr an. Kim in den Händen von Gaines Nachdem...mehr

  • Vivien B. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    So langsam kommt Leben in die Stadt, denn der Morgen bricht an. Während normale Menschen sich für die Arbeit fertig machen, werden unschuldige Teenager von ihren abgeglichen Vätern umgebracht und...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #1.06 05:00 - 06:00 Uhr diskutieren.