Austin Tichenor

Der gebürtige Austin Kent Tichenor III erblickte 1960 in San Francisco das Licht der Welt und war schon in jungen Jahren vom Theater fasziniert. Doch ihm wurde schon in seiner Kindheit eingeprägt, dass eine gute Ausbildung das A und O im Leben seien und so machte er zwei Abschlüsse an der Berkeley Universität und einen an der Universität in Boston. Neben seinem Studium steckte er seine ganze Freizeit ins Theater und war so sieben Jahre lang Regieassistent des American Stage Festivals in Mildford, New Hampshire. Außerdem hat er 20 Stücke und Musicals geschrieben und bei einigen Kindertheaterproduktionen die volle Verantwortung übernommen.

Das Theater ist all die Jahre seine Leidenschaft geblieben und so hat er auch nur selten einen Ausflug vor die Kamera gemacht und war deshalb auch nur ab und an in Neben- und Gastrollen in TV-Produktionen zu sehen. Seit mehr als 20 Jahren tourt er nun schon mit der Reduced Shakespeare Company und ist Moderator sowie Produzent von deren erfolgreichem Podcast.

Am 30. September 1989 heiratete er Dee Ryan, mit der er zwei Kinder hat. Seine Fans hält er regelmäßig über die gängigen Sozialen Netzwerke auf dem Laufenden und lässt sie an seinem Leben teilhaben.

Annika Leichner - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Austin Tichenor

Filme und Serien mit Austin Tichenor (Auswahl)

2008The Mentalist (TV) als Anwalt
Originaltitel: The Mentalist (#1.07 Seeing Red) (TV)
2007Gilmore Girls (#7.13 Am offenen Herzen) (TV) als Dr. Goldstein
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2005Everwood (#3.11 Innerlich zerrissen & #3.15 Turbulente Zeiten) (TV) als Dr. Bass
Originaltitel: Everwood (TV)
2004Nip/Tuck (#2.01 Erica Noughton) (TV) als Marty Fine
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
200324 - Twenty Four (TV) als Finanzminister
Originaltitel: 24 (TV)
2002Alias (#2.06 Virus & #2.07 Kollaboration) (TV) als Dr. Nicholas
Originaltitel: Alias (TV)
2002The Big Time als Tesman
Originaltitel: The Big Time
2000 - 2002Ally McBeal (TV) als Bezirksstaatsanwalt Tisbury
Originaltitel: Ally McBeal (TV)
2001Taking Back Our Town als James Friloux
Originaltitel: Taking Back Our Town
2001Akte X (#8.21 William (2)) (TV) als Dr. James Langenhahn
Originaltitel: The X Files (TV)
2000Felicity (TV) als Samuel
Originaltitel: Felicity (TV)
2000Roswell (#2.01 Haut und Knochen) (TV) als Psychologe
Originaltitel: Roswell (TV)
1998 - 1999Practice - Die Anwälte (TV) als Bezirksstaatsanwalt Tisbury
Originaltitel: The Practice (TV)