Yusuf Auda

Yusuf Auda ist ein Abgesandter eines arabischen Landes, der den Behörden geholfen hat, Yassirs Familie zu finden. Durch die Ereignisse während des Beginns von Tag 2 sind die CTU-Mitarbeiter aber sehr misstrauisch ihm gegenüber. Tony enthält ihm immer wieder Informationen vor und reagiert auf Yusufs Beschwerden überhaupt nicht, sodass Yusuf die Initiative ergreift und eigenständig Jack Bauer verfolgt, als dieser Kate Warner entführt.

Yusuf will endlich Antworten, weil er verhindern will, dass die USA sein Land angreifen. Er erabeitet sich Jacks Vertrauen durch seine Hilfe und erweist sich als zuverlässiger und kampfstarker Partner. Gemeinsam mit Kate soll er einen Chip zur CTU bringen, der beweisen würde, dass Tonaufnahmen, die sein Land belasten, eine Fälschung sind. Auf dem Weg wird er allerdings von Weißen angegriffen, die durch die Nachrichten nun glauben, Selbstjustiz walten lassen zu müssen. Sie sehen in Yusuf eine Gefahr, was selbst Kate nicht ändern kann. Yusuf wehrt sich mit all seinen Möglichkeiten, wird von den drei Männern aber überwältigt und totgeprügelt. Sie klauen ihm zudem den Chip, den Kate nun zurück zu bekommen versucht, indem sie den Männern Geld anbietet und mit ihnen nach Hause fährt. Jack kann Yusuf wenig später noch finden und die wichtigen Infos über Kate erfahren, bevor Yusuf seinen Verletzungen erliegt.

Emil Groth - myFanbase