Elisabeth Nash

Elisabeth Nash ist die Pressesprecherin von David Palmer in der ersten Staffel. Sie haben ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zueinander. Als Pressesprecherin verfügt Elisabeth über zahlreiche Informationen und sie weiß mit dieser Verantwortung auch umzugehen. Palmer mag sie sehr und kann sich über ihre Arbeit nicht beklagen. Die zuverlässige Arbeit hat aber auch zur Folge, dass sie für ihr Privatleben keinerlei Zeit findet und sich neben dem ganzen Stress in eine Affäre stürzt, um sich auch mal fallen lassen zu können.

Doch ihr privates Glück erhält schon bald einen Dämpfer, als sie ein Bild von dem gesuchten Terroristen Alexis Drazen sieht und feststellen muss, dass ebenjener ihre Affäre ist und so an wichtige Informationen gelangt ist. Verschämt aber pflichtbewusst gibt sie David Palmer Bescheid. Jack sieht eine Chance, Alexis zu schnappen und will Elisabeth gegen den Willen des besorgten Palmer als Köder einsetzen. Elisabeth möchte aber gerne helfen und macht sich bereit. Es funktioniert auch alles wunderbar, doch Elisabeths Gefühle überwältigen sie dann doch. Sie kann ihre Abscheu gegenüber ihren einstigen Geliebten nicht ablegen und hält ich nicht an den Plan. Die aufgebauten Emotionen verleiten sie dazu, persönlich Rache zu nehmen. Noch bevor Jack eingreifen kann, tötet sie Alexis und Jack kann ihn nicht mehr befragen. Gegen Elisabeth wird ein Verfahren eingeleitet.

Emil Groth - myFanbase