Rosa Donoso

Rosa Donoso ist die Schwester von Marika. Die beiden wohnen zusammen, weil Rosa im Rollstuhl sitzt und deshalb die Hilfe von Marika gut gebrauchen kann. Sie ist ein eher sorgenvoller Mensch und hat große Angst, ihre Schwester zu verlieren, weil sie sonst niemanden weiter hat. Daher kommt es nicht überraschend, dass sie etwas gegen den neuen Mann in Marikas Leben hat, ihm nicht über den Weg traut und dadurch regelmäßig in Streit mit ihrer Schwester gerät. Doch Rosa ist ähnlich stur wie ihre Schwester und stellt Nachforschungen an.

Sie findet heraus, dass es einen Samuel gar nicht gibt und weiß daher, dass Dubaku illegal in den USA sein muss. Nachdem sich Marika von Dubaku die Wahrheit sagen lässt und diese mit ihm das Land verlassen will, kommt es zu einem erneuten Streit, denn Rosa will ihre Schwester unter keinen Umständen gehen lassen, selbst wenn sie selbst in ein paar Tagen nachkommen soll. Unterstützung bekommt sie schließlich von Jack und Renee, die plötzlich die Wohnung stürmen und Marika beweisen, was für ein Mensch Dubaku ist, nachdem es erst Rosa war, die zugegeben hat, dass man ihn kenne. Doch Marika will den Agenten nun helfen und begibt sich trotz allem Flehen von Rosa in Gefahr, damit man Dubaku fassen kann. Renee verspricht ihr noch, dass Marika nichts passiert, doch dieses Versprechen kann sie nicht halten. Als sie Rosa kurze Zeit später im Krankenhaus mitteilt, dass Marika gestorben ist, macht Rosa Renee dafür verantwortlich und bleibt unter tiefer Trauer allein zurück.

Emil Groth – myFanbase